Hope Flowers comes by some kaOs

Im März starteten wir durch den plötzlichen weltweiten Ausnahmezustand bedingt eine kurzfristige Solidaritätsaktion für die Hope Flowers School (https://hopeflowers.org/wp), unser Partnerprojekt in Bethlehem (palästinensisches Autonomiegebiet). Wir planen schon seit längerem ein gemeinsames Friedensprojekt mit dieser Schule. Aufgrund von COViD19 und den dementsprechenden Maßnahmen befinden sie sich – wie viele andere Projekte – in einer prekären Situation.

Die Hope Flowers School ist ein neutraler Ort, an dem Kinder geschützt sind und lernen dürfen. Seit schon fast zwei Jahrzehnten kann die Schule theoretisch jederzeit durch den Willen der „Siedler“ (jüdische LandbesetzerInnen) abgerissen werden und steht nur, weil durch internationale Präsenz eine Form der Menschenrechtsbeobachtung stattfindet. Damit der Schulbetrieb und dessen Friedensarbeit weiter gewährleistet werden kann, starteten wir eine Solidaritätsaktion und sammelten innerhalb kurzer Zeit 6.000 €. Wir sind überwältigt, beeindruckt und tief berührt von den großzügigen und unmittelbaren Beiträgen. DANKE an alle UnterstützerInnen, die uns zeigen, dass kaOs im Sinne einer großen Gemeinschaft und bedingungsloser Solidarität gelebt wird!!! Wir bedanken uns mit selbstgenähten kaOs-Masken 😉 .