NEU: Unser Familienkurs „Zirkusschule“ an der U.S.I.

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, dass sich Eltern gemeinsam mit ihren Kindern (ab 8 Jahren) am Kurs „Zirkusschule“ des U.S.I. (Universitätssportinstitut) inskribieren können!

Die beiden Kurse finden ab dem 3. Oktober 2023 auf der Turninsel des Schulschiffs statt:
Zirkusschule (1244) von 18:00 bis 19:30
Zirkusschule (1460) von 19:30 bis 21:00

Derzeit ist es leider noch nicht möglich Kinder im neuen Onlinesystem der U.S.I. mitanzumelden. Sobald jedoch die jeweilige Bezugsperson ihren U.S.I.-Account erstellt hat und danach inskribiert ist, können Kinder direkt an der U.S.I.-Kassa mitinskribiert werden. Gerne übernehmen wir dies für euch und lassen eure Kinder zu eurem Account hinzufügen. Schreibt uns einfach eine E-Mail (office@kaos.at) oder kommt am Tag der ersten Kurseinheit zu uns (am besten gleich inklusive Kursgebühr für die Kinder 😉).

Die Kursanmeldung erfolgt über den folgenden Link: https://musi.usi.at/mod/page/view.php?id=192&wbtsearch=zirkus

Die erste Kurseinheit ist auch die sogenannte „Schnupper“ einheit und wir freuen uns auf euer Kommen 🙂 !

Die U.S.I. stellt folgende Informationen zur Kursanmeldung zur Verfügung:
Alle Sportkurse (mit Ausnahme der Schneesportkurse und Fortbildungen) werden über unsere buchbar sein: https://musi.usi.at/
Bitte beachtet, dass wenn ihr keinen Zugang über die eduID eurer Hochschule habt, ihr auch auf der neuen Seite einen neuen Account anlegen müsst um Kurse zu buchen (Erklärung dazu weiter unten). Dies solltet ihr bereits einige Tage vor dem 20.09. machen, da euch unsere Mitarbeiter*innen erst freischalten müssen und dies leider einige Zeit in Anspruch nimmt.
Leider funktionieren noch nicht alle Anzeigen und Suchfilter im Kursprogramm, so wie wir gerne hätten, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen, dass im Laufe der nächsten Tage eine bessere Ansicht des Kursprogramms für euch bereitstehen wird.

Hier nochmal eine kurze Anleitung zum Anlegen eines Accounts, die ausführliche Version findet ihr hier: https://musi.usi.at/pluginfile.php/194/mod_folder/content/0/Anleitung%20zur%20Onlineanmeldung_MUSI.pdf

ANLEITUNG für Teilnehmer*innen über die eduID (Dropdown Menü „Wählen Sie Ihre Institution aus“):

  1. Login Button
  2. Institution über das Dropdown Menü auswählen
  3. Mit den Daten des jeweiligen Instituts anmelden
  4. Menüleiste -> Unser Angebot -> Sportkurse

Teilnehmer*innen, die sich nicht (mehr) über die eduID anmelden können:

  1. Login Button
  2. Neues Konto anlegen -> Eingabe Ihrer Daten
  3. Erstmalig mit Anmeldename / Emailadresse und Kennwort einloggen
  4. Hochladen eines Dokuments zum Identitätsnachweis
  5. Freigabe von Seiten des Universitätssportinstituts abwarten

Bitte kontrolliert, ob euch der richtige Preis zugewiesen wurde. Dies könnt ihr ganz einfach machen. Logt euch ein und klickt rechts oben auf der Website auf euer Profil und wählt gleich die erste Möglichkeit „Profil“ aus. Dort seht ihr dann eure Daten, inklusive der Preiskategorie.
new_student = der ermäßigte Studierendenpreis für Student*innen bis 25
old_student = der Studierendenpreis für Student*innen ab 25 und Mitarbeiter*innen der Wiener Universitäten
external = Absolvent*innenpreis
Sollte eure Preisart falsch eingetragen sein (z.B. statt dem ermäßigten Studierendenpreis bis 25 der Studierendenpreis ab 25), schickt uns bitte per Mail (sportkurse.usi@univie.ac.at) ein Foto vom Studentenausweis inkl. Gültigkeits- und Geburtsdatum, eine aktuelle Inskriptionsbestätigung kann natürlich auch geschickt werden.